FestspielScout.de

Onlineportal für Theater, Freilichtbühnen und mehr

Logo FestspielScout.de
Sonntag, 22. April 2018
  • Galerie

  • User: Nathalie
    Hits: 279
    Kommentare: 0
    Wertung: 0
  • FestspielScout.de empfehlen

 
FestspielScout.de » Karl-May-Spiele Bad Segeberg : Wilder Westen sucht Statisten: Wer will am Kalkberg mitspielen?
FestspielScout.de

Karl-May-Spiele Bad Segeberg : Wilder Westen sucht Statisten: Wer will am Kalkberg mitspielen?
13.03.2018 - 09:35 von Ralf


Karl-May-Spiele Bad Segeberg : Wilder Westen sucht Statisten: Wer will am Kalkberg mitspielen?



Großes Casting für „Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg“


Bad Segeberg. „Bei uns kann man einen Sommer voller Spaß und Abenteuer erleben, voller Herausforderungen in einem tollen Team und unvergessliche Auftritte vor bis zu 7.800 Zuschauern. Wer dabei sein möchte, muss mindestens 16 Jahre alt sein, sportliche Fitness mitbringen und genügend Zeit für die Probenarbeit und die 72 Vorstellungen haben.“ Geschäftsführerin Ute Thienel von der Kalkberg GmbH und ihr Team suchen Statisten für das neue Stück der Bad Segeberger Karl-May-Spiele: „Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg“.

Gebraucht werden 40 Komparsen, die sich auf viele Kostümwechsel und die unterschiedlichsten Szenerien freuen können. In der Inszenierung kommen nämlich deutsche Einwanderer, die Einwohner des idyllischen Städtchens Guaymas in Mexiko, ruchlose Gangster aus der Bande des Schurken Harry Melton, Mitarbeiter der Hacienda del Arroyo sowie Indianer von den Stämmen der Yumas und Mimbrenjos vor. Die Komparsen stehen unter anderem mit den Hauptdarstellern Jan Sosniok („Winnetou“), Karsten Speck („Harry Melton“) und Christine Neubauer („Judith Silberstein“) auf der Bühne des Freilichttheaters am Kalkberg.

Das Statisten-Casting findet statt am

Sonnabend, 24. März, ab 14 Uhr
im Indian Village neben dem Freilichttheater am Kalkberg


Interessenten können sich vorab unter der Telefonnummer 04551/952133 bei der Kalkberg GmbH anmelden oder am 24. März direkt ins Indian Village kommen.

Die Proben für „Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg“ beginnen Ende Mai unter der Leitung von Regisseur Norbert Schultze jr. aus Hamburg.

Beim Casting wird Stuntkoordinator Dr. Steve Szigeti mit den Bewerbern schon mal eine kleine „Schlägerei“ einüben, um deren Reaktionsvermögen zu testen. Bei Choreograph Jean MarcLebon kann man mit ersten Tanzschritten sein Rhythmusgefühl unter Beweis stellen. Im Anschluss daran verschafft sich Produktionsleiter Stefan Tietgen in einem kurzen Gespräch einen persönlichen Eindruck von allen Kandidaten.

Am Sonnabend, 23. Juni, feiert „Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg“ ab 20.30 Uhr Premiere im Freilichttheater am Kalkberg. Gespielt wird bis zum
2. September jeweils donnerstags, freitags und sonnabends ab 15 und 20 Uhr sowie sonntags ab 15 Uhr.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
FestspielScout.de » Piraten Action-OpenAir-Theater Grevesmühlen: Capt´n Flint sucht Verstärkung für sein neues Abenteuer„Spanish-Cuba“
FestspielScout.de

Piraten Action-OpenAir-Theater Grevesmühlen: Capt´n Flint sucht Verstärkung für sein neues Abenteuer„Spanish-Cuba“
12.03.2018 - 09:37 von Ralf


Piraten Action-OpenAir-Theater Grevesmühlen: Capt´n Flint sucht Verstärkung für sein neues Abenteuer„Spanish-Cuba“




(RW) Nach dem wettermäßigen Auf und Ab der letzten Wochen wird der Wunsch nach wärmeren Temperaturen immer stärker.Spannende Auftritte vor bis zu 1.600 Zuschauern, ein unvergesslicher Sommer in der Karibik Mecklenburg-Vorpommern´s, ein gemeinsames Abenteuer mit „Capt´n Flint“ und seine Crew, all das erwartet die Kleindarsteller und Komparsen des Piraten Action-OpenAir-Theater Grevesmühlen.

Einmal Pirat, Spanischer Soldat oder Bewohner von Trinidadauf Kuba sein! Einmal mit professionellen Schauspielern und Stuntleuten auf der Bühne stehen!
Das Piraten Action-OpenAir-Theater Grevesmühlen sucht für die neue Inszenierung „Spanish-Cuba“ rund 30 Mitwirkende. Gesucht werden Jung und Alt m/w (16 – 70 Jahre) mit Theaterbegeisterung und Freude an einem Karibik-Abenteuer auf einer 9.000 m² Freilichtbühne. Deshalb solltest du sportlich und fit sein.

Termin zum Anheuern bei den Piraten:
Sonnabend, 07. April, in der Zeit von 12.00 Uhr – 17.00 Uhr
auf dem Gelände des Piraten Action-OpenAir-Theater Grevesmühlen
Schweriner Landstr. 15, 23936 Grevesmühlen

Wer zu unsererPiratencrew gehören möchte, muss mindestens 16 Jahre alt und sportlich und fit sein. Wichtig ist auch, dass man genügend Zeit für die sechswöchige Probenzeit am Wochenende und die 68 Vorstellungen mitbringt.Für alle Mitwir-kenden wird es ein unvergesslicher Sommer in der Karibik.

Die Proben starten unter der Regie von Benjamin Kernen am 13. Mai 2018.
Premiere von „Spanish-Cuba“ ist am Freitag, 22. Juni 2018, um 19.30 Uhr.
Gespielt wird bis zum 08. September jeweils dienstags bis samstags um19.30 Uhr, sowie sonntags um 16.00 Uhr.

Wenn die Bühne euch nicht reizt, könnt ihr dennoch Teil der Piratenfamilie werden. Wir suchen noch zahlreiche Kräfte, die unsere Crew im Servicebereich unterstützen. Auch hierfür ist der Termin zum Anheuern am 07. April 2018!

Alle weiteren Fragen können vor Ort am 07. April 2018 besprochen werden.
Werdet Teil des Schiffes und Crew von Capt`n Flint!
Eine Voranmeldung per Telefon oder E-Mail ist nicht notwendig.

Zur Verstärkung unseres Küchenteams wird für die Saison ein Jungkoch (m/w) ge-sucht. Des Weiterenwird zur unbefristete Festanstellungein Tischler (m/w) und ein Betriebsschlosser (m/w) gesucht.
Weitere Informationen hierzu gibt es unter info@piratenopenair.de

Das Team des Piraten Action-OpenAir-Theater Grevemühlen freut sich auf viele neue Crewmitglieder, die mit uns in ein neues spannendes Abenteuer 2018 segeln möchten!
News empfehlen Druckbare Version nach oben
FestspielScout.de » Karl May Spiele Bad Segeberg: Im Sattel und auf dem Kutschbock mit Winnetou zur „Felsenburg“
FestspielScout.de

Karl May Spiele Bad Segeberg: Im Sattel und auf dem Kutschbock mit Winnetou zur „Felsenburg“
04.02.2018 - 13:25 von Ralf


Karl May Spiele Bad Segeberg: Im Sattel und auf dem Kutschbock mit Winnetou zur „Felsenburg“


Kalkberg GmbH sucht Reiter, Kutscher und Pferdebetreue

Das kann für Pferdefreunde ein unvergesslicher Präriesommer werden: Die Karl-May-Spiele suchen für ihr neues Abenteuer „Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg“ erfahrene Reiterinnen und Reiter, die an der Seite von Winnetou und Old Shatterhand im Freilichttheater am Kalkberg auftreten möchten. Gebraucht werden aber auch erfahrene Kutscher/innen, die einen Planwagen durch Bad Segebergs Wilden Westen fahren, sowie eine Fachkraft für die Pferdebetreuung.

Wer als Krieger vom Stamme der Yumas und Mimbrenjos oder als Mitglied in der Bande des Gangsters Harry Melton für die Action sorgen möchte, sollte sich gleich telefonisch bewerben. Reitstallchefin Sylvia Kassel ist für Bewerber ab sofort unter 04551/952134 zu erreichen. Da seit Jahren die Frauen deutlich in der Überzahl sind, würden sich die Karl-May-Spiele sehr freuen, wenn sich auch einige Männer für den Wilden Westen bewerben. Unter derselben Rufnummer könnten sich auch Interessenten für den Bereich Kutsche/Pferdebetreuung melden.

„Man muss mindestens 16 Jahre alt sein und fest im Sattel sitzen, denn bei uns gibt es Explosionen und wilde Schießereien“, sagt Geschäftsführerin Ute Thienel. „Auch in solchen Szenen muss man sein Pferd jederzeit im Griff haben. Die Auftritte vor bis zu 7.500 Zuschauern – das kann ich versprechen – sind aber unvergesslich.“

Die Proben unter Leitung von Regisseur Norbert Schultze jr. beginnen Ende Mai. Premiere hat „Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg“ am Sonnabend,
23. Juni, ab 20.30 Uhr im Freilichttheater am Kalkberg. Bis zum 2. September werden 72 Aufführungen gezeigt: jeweils donnerstags, freitags und sonnabends ab 15 und 20 Uhr sowie sonntags ab 15 Uhr.

News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (260): (1) 2 3 weiter > FestspielScout.de - Newsarchiv

 
  • Galerie

  • User: Ralf
    Hits: 4691
    Kommentare: 0
    Wertung: 7.75
 
Copyright FestspielScout.de 2010-2016
Seite in 0.57434 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012